Bericht vom Frühlingsfest 2018

Wie schon so oft – DREI Dinge braucht man – für ein erfolgreiches Fest:

 

  1. Einen guten Draht zum Petrus,
  2. eine gern kommende Bevölkerung und
  3. ganz fleißige Helfer.

 

Anders kann man das Frühjahrsfest unseres Vereins gar nicht bezeichnen.

Denn einen guten Zulauf hatten wir am Fronleichnam den 31. Mai, dem schon traditionellen Fest des Obst und Gartenbauvereines. Zu köstlichem Speisenangebot und den dazu passenden Getränken kamen viele Mitglieder und Freunde unseres Vereines zum Frühjahrsfest 2018 in die  schön geschmückte Festhalle. Auch unsere Freunde, die IG Fall Liedolsheim bereicherten mit ihren alten Bolldogs und Landmaschinen wiederum unser Fest. Das festlich geschmückte Foyer hatten unsere Mitglieder Gisela und Werner Roth liebevoll hergerichtet – Danke euch Beiden.

Sehr gut hat sich die bauliche Veränderung im Küchenbereich  positiv auf den Ablauf ausgewirkt. Die Trennung von Speisenausgabe und Geschirrrückgabe erhöht den Hygenestandard und führt zur Entspannung beim Küchenpersonal. Im Spülbereich und der Getränkeausgabe geht es jetzt deutlich enger zu, was aber durch kleinere Maßnahmen in der Einrichtung optimiert werden könnte. Danke an die Gemeindeverwaltung für die Umbaumaßnahmen.

Einen ganz besonderen Dank gilt allen Helfern und Kuchenbäckern, war wiederum Weltklasse.